Viele Menschen hören mittlerweile von der „Lieblings“-Diät für 7 Tage. Es ist sehr einzigartig; Es basiert auf mehreren Optionen zum Abnehmen. Über dieses System gibt es viele widersprüchliche Meinungen: Einige sind davon begeistert, andere sind misstrauisch. Schauen wir uns genauer an, was das Geheimnis der Beliebtheit dieser Diät ist.
Lieblingsdiät 7 Tage.
Das Diätkonzept basiert auf einem System von Fastentagen. Diese Technik wird von vielen Ernährungswissenschaftlern verwendet. Sie empfehlen, regelmäßig zu fasten, um Ihr Gewicht zu korrigieren. Aber die 7-Tage-Diät „Lieblings“, ihr Menü, empfiehlt, mehrere Tage hintereinander während der Woche zu fasten.
Aus diesem Konzept heraus wurden die Grundprinzipien zum Abnehmen mit dieser Methode entwickelt:
- Essen Sie an einem Tag eine Gruppe ähnlicher Lebensmittel.. Wenn das Trinken empfohlen wird, kann es sich um jedes Produkt in flüssiger Form handeln: Brühen, Tees, Kräutertees, Kefir usw. Es gibt 3 Tage zum Trinken: den ersten, den dritten und den sechsten. Nach dem gleichen Prinzip werden proteinhaltige Lebensmittel, Obst und Gemüse ausgewählt. Der zweite Tag ist dem Gemüse gewidmet, der vierte dem Obst. Nur in dieser letzten Phase ist geplant, die Diät abzubrechen, sodass die Diät sanfter ist: Verschiedene Gerichte sind erlaubt.
- Strenge Kontrolle der Lebensmittelmenge.. Wie an jedem Fastentag wird eine bestimmte Norm der verzehrten Nahrung festgelegt. Dank dieser Einschränkungen ist es möglich, in kurzer Zeit mindestens 7 kg abzunehmen.
- Sie müssen Erfahrung mit Fastentagen haben.. Dies ist eine wichtige Voraussetzung, denn wenn Sie nicht daran gewöhnt sind, wird es für Sie sehr schwierig sein, diese Abnehmmethode beizubehalten. Es wird empfohlen, diese Diät vor Beginn einen Tag lang auszuprobieren. Wenn Sie denken, dass Sie diese Abnehmmethode beherrschen, können Sie zur Vollversion übergehen.
- Verwenden Sie die Diät nicht länger als eine Woche.. Jetzt gibt es eine Option, die auf einen halben Monat ausgelegt ist. Aber seine Verwendung aufgrund einer schlechten Ernährung birgt gesundheitliche Probleme. Es wird nicht empfohlen, mehr als dreimal im Jahr auf „Beloved“ zurückzugreifen.
Tatsächlich kombiniert die Diät zwei beliebte Abnehmsysteme: separate Mahlzeiten und Fastentage auf Basis flüssiger Mahlzeiten. Die erste Option schließt fetthaltige Lebensmittel vollständig aus; Produkte aus verschiedenen Kategorien werden nicht gemischt, was die Arbeit des Magen-Darm-Trakts erleichtert. Die zweite Option hilft, überschüssige Flüssigkeit zu entfernen. Genau diese Kombination bereitet Ärzten Sorgen. Sie sind davon überzeugt, dass solche Wechsel mit einer starken Ernährungsumstellung die ausgewogene Funktion des Magen-Darm-Trakts stören.
Indikationen und Kontraindikationen.

Tatsächlich besteht die „Lieblings“-Diät aus 7 Tagen starker Kalorienrestriktion. Als eine der Arten strenger Diäten kann sie von Frauen angewendet werden, die keine besonderen gesundheitlichen Probleme haben. Ein spürbares Ergebnis wird nur bei Personen mit höherem Gewicht auftreten.
Wer an einer chronischen Erkrankung leidet, sollte bei der Wahl dieser Methode zum Abnehmen vorsichtig sein. Die Diät ist bei Diabetes, Gastritis, Kolitis, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, der Nieren, der Leber und während der Erholungsphase nach einer Operation kontraindiziert. Schwangere und stillende Frauen sind verboten!
Das Tragen und Füttern eines Kindes sowie Magen-Darm-Erkrankungen sind Kontraindikationen.
„Beloved“ ist nicht für diejenigen geeignet, die unter emotionalem Essen leiden. Obwohl damit geworben wird, bis zu 10 kg pro Woche abzunehmen, ist die Diät nicht für übergewichtige Menschen geeignet. Aufgrund einer Ernährungsumstellung kann es zu einem starken Abfall des Blutzuckers kommen. Mögliche Folgen sind Kopfschmerzen, Schwäche und Schwindel.
Ernährungswissenschaftler empfehlen, vor der Umstellung auf eine solche Diät Ihre Leistungsfähigkeit zu beurteilen und erinnern Sie daran, dass diese Art von Diäten den Stoffwechsel verlangsamt und zu Muskelzerstörung führt.
Liste der benötigten Produkte
„Favorit“ ist eine 7-Tage-Diät, bei der das Menü nur laut Liste zulässige Lebensmittel enthalten sollte.
Für Trinktage:
- Frucht- und Gemüsesäfte ohne Fruchtfleisch;
- Kompotte, Fruchtgelee ohne Zucker;
- schwarz, grün, alle Kräutertees, ungesüßter Kaffee und Milch;
- Milch, fettarmer Kefir;
- Hühnerfiletbrühe;
- sauberes Wasser.
Für einen Gemüsetag: jedes Gemüse außer Kartoffeln und Mais. Sie können aus frischem Gemüse mit etwas Zitronensaft, Sojasauce und ein paar Tropfen Olivenöl kochen, backen oder Salate zubereiten.
Für einen Obsttag: alle Früchte außer Weintrauben, Kakis, Bananen und Mangos. Bevorzugen Sie Früchte, die bei der Fettverbrennung helfen: Kiwi, Ananas, Grapefruit.
An einem Proteintag empfiehlt es sich:
- Kalbfleisch;
- Rindfleisch;
- Kaninchen;
- Huhn;
- Truthahn;
- Wachteln, Hühnereier;
- Fisch, Meeresfrüchte;
- fettarmer Hüttenkäse;
- Buchweizen.
Menü für jeden Tag.
Die „Lieblings“-Diät für 7 Tage beschreibt das Menü für jeden Tag.
In diesem Fall müssen Sie folgende Regeln beachten:
- Die Reihenfolge der Tage kann nicht umgekehrt werden.
- Sie können Lebensmittel in Ihrer Ernährung nicht ersetzen; Halten Sie sich strikt an die Liste der empfohlenen Gerichte.
- Obwohl die Diät es erlaubt, eine unbegrenzte Menge an Nahrung zu sich zu nehmen, ist es besser, sich an die angegebenen Normen zu halten.
- Die Anzahl der Mahlzeiten pro Tag ist nicht begrenzt.
Erster Tag – Trinken
Der erste Tag ist der strengste Tag für den Beginn einer Diät. Auf der Speisekarte stehen ausschließlich flüssige Gerichte. Als Getränke empfehlen sich ungesüßte Aufgüsse (mit Minze, Thymian), stilles Wasser, Gemüsesäfte (Karotte, Tomate, Gurke) und Hagebuttenaufguss. Fruchtsäfte sind nicht erlaubt: Sie enthalten viel Glukose. Genießen Sie zum Mittagessen 200 ml einer beliebigen Brühe: Fisch, Fleisch, Hühnchen, aber fügen Sie kein Salz, sondern nur ein wenig Gewürze hinzu. Trinken Sie zum Abendessen Kefir, Milch oder fettarmen Joghurt, aber keinen im Laden gekauften.
Wenn ein Tag „Trinken“ genannt wird, heißt das nicht, dass Getränke erlaubt sind. Alkoholische und alkoholarme Getränke sind verboten.
Zweiter Tag – Gemüse

Der zweite Tag ist dem Gemüse gewidmet. Nach einem halb verhungerten Montag wird die Diät am Dienstag sehr sättigend erscheinen. Sie sollten die Portionen jedoch nicht erhöhen.
Das Menü besteht aus Gemüse außer Rüben und Kartoffeln. Sie können sie auf jede Art und Weise zubereiten: Salate daraus zubereiten, backen, schmoren, kochen, aber das Braten ist verboten.
Salz ist ebenfalls verboten, aber fügen Sie Gewürze für den Geschmack und etwas Olivenöl und Zitronensaft als Salatdressing hinzu. Die Menge an fertigem Gemüse sollte 1,5 kg nicht überschreiten. Teilen Sie diese Menge auf 5 Mahlzeiten auf.
Sie sollten täglich 1,5 Liter Wasser trinken.
Dritter Tag – trinken
Auch an diesem Tag besteht die Ernährung wieder aus flüssigen Speisen. Verwenden Sie die Produkte, die Sie am ersten Tag nicht in den Speiseplan aufgenommen haben. Die Einschränkungen sind die gleichen.
Der vierte Tag ist fruchtbar.
Ein Obsttag ist nicht einfach. Doch Früchte haben eine Besonderheit: Sie erzeugen sofort ein Sättigungsgefühl, da sie Glukose enthalten. Doch deshalb verschwindet das Sättigungsgefühl nach einer Stunde schnell. Nur Wasser kann Sie davor bewahren. Sie sollten mindestens 2 bis 2,5 Liter trinken. An diesem Tag können Sie alle Früchte und Beeren essen, außer solche, die viel Zucker enthalten: Bananen, Weintrauben, Rosinen und getrocknete Aprikosen. Bevorzugen Sie Früchte, die bei der Fettverbrennung helfen. Dies sind Kiwi, Ananas, Orange, Grapefruit, grüne Äpfel. Sie werden nur frisch gegessen.
Der fünfte Tag ist Protein.
Während sie ihrer Lieblingsdiät folgen und ein Menü für 7 Tage erstellen, sind viele, wie die Bewertungen zeigen, froh, dass der Protein-Tag gekommen ist. Im Vergleich zu den Vortagen ist die Ernährung sättigender. Bevorzugen Sie Proteine, die leicht verdaulich sind. Dies sind Hähnchenfilet, Seefisch, Rindfleisch, fettarmer Hüttenkäse, Wachteln oder Hühnereier. Außer dem Braten gibt es mehrere Kochmethoden. Fleisch und Fisch dämpfen, in Folie backen, um den Proteingehalt der Produkte nicht zu reduzieren. Vergessen Sie nicht die Gewürze: Sie verleihen den Gerichten einen würzigeren Geschmack. Achten Sie auf die Portionsgröße. Es sind nicht mehr als 300 g auf einmal erlaubt. Für eine bessere Verdauung proteinhaltiger Lebensmittel trinken Sie viel sauberes Wasser, jedoch nicht während der Mahlzeiten, sondern zwischen den Mahlzeiten.
Sechster Tag – trinken
Nach einem proteinreichen Tag folgt eine weitere Einschränkung: ein Tag voller Alkohol. Verdoppeln Sie den ersten und dritten Tag.
Tag sieben: ausgewogene Ernährung
Der siebte Tag ist dem schrittweisen Ausstieg aus der Diät gewidmet. Die Ernährung wird abwechslungsreicher und reichhaltiger. Beinhaltet alle Produkte der vergangenen Tage. Jede Kombination ist erlaubt. Nehmen Sie eine leichte Gemüsesuppe mit Buchweizen, gekochten Eiern und gebackenem Hähnchenfilet mit Gemüse in Ihr Menü auf. Als Snack können Sie Kefir oder andere Früchte zu sich nehmen. Teilen Sie alle Lebensmittel auf 5 Mahlzeiten auf und trinken Sie vor dem Schlafengehen ein Glas Kefir oder Joghurt. Die in einer Mahlzeit verzehrte Nahrungsmenge beträgt immer noch nicht mehr als 300 g.
Beenden Sie die „Lieblings“-Diät
Jeder, der Erfahrung mit dem Abnehmen bei Diäten hat, weiß, wie wichtig es ist, diese richtig durchzuführen. Wenn Sie die verhassten Kilos verloren haben und sich wie eine echte Heldin fühlen, sollten Sie sich nicht sofort mit reichlich Essen belohnen. Wie beendet man die „Lieblings“-Diät, die auf 7 Tage ausgelegt ist, richtig, um die erzielten Ergebnisse beizubehalten?
Am nächsten Tag sollten Sie morgens zwei gekochte Eier essen, sich zum Mittagessen auf eine Tasse Hühnerbrühe oder eine beliebige Gemüsesuppe beschränken und zum Abendessen einen Gemüsesalat zubereiten und mit Zitrone würzen. Tagsüber dürfen Sie als Snack ungesüßtes Obst essen.
So erhalten Sie Ergebnisse

Um die erzielten Ergebnisse zu festigen, wird empfohlen, die Diät des letzten siebten Tages einzuhalten. Sie müssen mindestens eine Woche durchhalten.
Erhöhen Sie dann schrittweise den Kaloriengehalt der Lebensmittel, aber im ersten Monat ist es besser, vollständig auf Backwaren und Süßigkeiten zu verzichten.
Ernährungswissenschaftler stehen solchen strengen Diäten skeptisch gegenüber. Sie weisen darauf hin, dass eine drastische Reduzierung der Kalorienzufuhr auf ein Minimum, mehr als ein Fastentag pro Woche und eine nährstoffarme Ernährung schädlich sein können. Ja, mit dieser Diät können Sie etwa 1 kg pro Tag abnehmen.
Wenn Sie abnehmen, verlieren Sie gleichzeitig Muskelmasse und verlangsamen Ihren Stoffwechsel. Und daraus folgt, dass nach der Rückkehr zur vorherigen Diät die auf solch barbarische Weise verlorenen Kilogramm zurückkehren werden. Daher ist es sinnvoller, auf die richtige Ernährung umzusteigen und zu versuchen, den Stoffwechsel durch körperliche Bewegung zu beschleunigen.





















